Unser Qualitätsversprechen

Wir können, was wir tun.
Ambulante Pflegeleistungen erfordern sowohl hohe pflegerisch fachliche als auch soziale Kompetenzen.

Um einen Qualitätsstandard zu gewährleisten, der unseren Vorstellungen von guter Pflege entspricht erbringen wie unsere Dienstleistungen im Rahmen eines professionellen Qualitätsmanagements. Hierbei orientieren wir uns in allen Arbeitsbereichen an einer zielführenden Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität.

Regelmäßige interne und externe Audits, die Entwicklung und Umsetzung von Pflegestandards, die Durchführung von Pflegevisiten sowie die Fortbildungsmaßnahmen in unserer hauseigenen Akademie sichern unter anderem die Qualität unserer Arbeit.
Alle Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden regelmäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestätigt.


Sie wünschen einen kostenlosen Beratungstermin? 0162 7828604

Hier sind wir erreichbar.

careforyou.

Pflegeleitbild

01. Professionalität

Als Anbieter von Dienstleistungen im Gesundheits- und Pflegebereich sind wir uns der fachlichen Verantwortung bewusst, die wir mit unserer Arbeit übernehmen. So sehen wir unseren Beruf als Berufung im Rahmen einer steten Entwicklung in persönlicher, menschlicher und fachlicher Hinsicht, auch nach Abschluss unserer Ausbildung.

02. Fürsorge

Menschen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen benötigen unsere Fürsorge. So ist es uns ein Herzensanliegen einen freundlichen und menschlichen Umgang miteinander zu pflegen. Dies betrifft nicht nur die Beziehung zu unseren Klienten, sondern auch alle weiteren Kontakte, die in unserem Unternehmen gepflegt werden. Dazu gehören unsere Mitarbeiter, Angehörige, Ärzte, Therapeuten und Kliniken sowie unsere Kooperationspartner. Wir sind uns bewusst, dass jeder Mensch in diesem Arbeitsprozess einen wesentlichen Teil zum Gelingen einer guten Pflege beiträgt. So richten wir unser Augenmerk auf Stärken, Chancen und Potentiale und binden diese in das große Ganze ein.

03. Kommunikation

Eine transparente, klare und wertschätzende Kommunikation bildet die Grundlage unserer strategischen, operativen und pflegerischen Abläufe. Wir kommunizieren offen, fair und stets wohlwollend miteinander. Dabei haben wir immer das grundlegende Ziel unserer Tätigkeit vor Augen. Eine fachlich versierte und menschlich wertvolle Pflege zu gewährleisten. Probleme oder Konflikte sehen wir als Chance zu positiver Veränderung und persönlichem Wachstum.

04. Qualität

Indikatoren für eine hohe Pflegequalität sind die Zufriedenheit unserer Klienten und messbare pflegerische Erfolge, die zur Steigerung der Lebensqualität führen. Wir arbeiten stets sorgfältig, achtsam und nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.